Home
Aktuell
über uns
Wurfplanung
Aufzucht
Würfe
Diva
Galerie
In Erinnerung
Gästebuch
Links
Kontakt/Impressum
Disclaimer


 

Über uns...

1997 ist unsere Familie auf den Hund gekommen. Unser erster Goldie mit dem Namen Rocky zog bei uns ein. Schon bei unserem ersten Besuch bei seinem Züchter, war es Liebe auf den ersten Blick!

Mit Rocky machte ich zuerst die Begleithundeprüfung und danach eine ca. 2-jährige Ausbildung beim THW (Technisches Hilfswerk), Fachgruppe Ortung, zum Rettungshund für die Trümmersuche. Im Laufe der Zeit wurden wir ein eingespieltes Team. Rocky war stets motiviert und immer bei der Sache. Ich konnte mich bei Übungen und auch in realen Einsätzen immer auf ihn verlassen. Es war eine sehr schöne lehrreiche aber auch arbeisintensive Zeit, die ich nicht  missen möchte.

Leider ging Rocky schon viel zu früh von uns, er starb kurz vor seinem neunten Geburtstag. In diesen knapp 9 Jahren hat er uns viele schöne Momente bereitet und bis heute spielen die Gedanken an ihn immer noch eine große Rolle.
Nach seinem Tod wollten und konnten wir nicht ohne Goldie sein und so zog schon bald unsere erste Goldiedame, Gipsy, bei uns ein.
Im Laufe der Zeit hat Gipsy sich zu einer bildschönen, sehr femininen Vertreterin ihrer Rasse entwickelt. Sie besitzt alle rassetypischen Eigenschaften, wie Intelligenz, Freundlichkeit, Wesensstärke, goldenes Fell und Apportierfreude sowie kräftiges Pigment ... und nicht zuletzt den unwiderstehlichen Charme eines Golden.

Gipsy hat mit ihren vier Würfen uns wunderhübsche und gesunde Welpen zur Welt gebracht. Sie ist jetzt in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Unsere Zuchthündin ist Diva.

 

 

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Zuhause liegt in ländlicher Umgebung von Dortmund. Neben dem großzügigen Gartenauslauf auf ca. 3.200 m² für unsere Damen, gehören lange Spaziergänge in den nahegelegenen Wäldern zu unserem täglichem Programm, sie sind nämlich keine Couch-Potatoes :-).

Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen auch dort auf. Wenn das Wetter es zulässt, dürfen die Kleinen auch schon in einem extra für sie eingerichteten Bereich den Garten erkunden.
Sie werden bestens sozialisiert und auf alltägliche Geräusche geprägt. Kleine Autofahrten, das Kennenlernen von Wasser, verschiedenen Bodenbelägen, Kindern, anderen Hunden und vieles mehr gehören zu unserer gewissenhaften Aufzucht.

Da uns unsere Welpen besonders am Herzen  liegen, werden wir uns die größte Mühe geben, die richtige Familie für jeden Welpen zu finden... eine Familie, die unsere Ansichten von einem retrievergerechten Leben teilt... eine Familie, die ihrem Hund viel Liebe ein Hundeleben lang geben wird und dafür die ganze Liebe ihres Hundes bekommen wird!

Natürlich werden wir vor und auch nach dem Kauf immer mit Rat und Tat zur Seite stehen .

 

Top